Die SO!APART ist eine CO2-neutrale Veranstaltung durch Kompensation.

Innovative Produkte und Dienstleistungen

SO!APART Ausstellung

Serviced-Apartment-Angebote sind erfolgreich und befinden sich seit Jahren auf der Überholspur.

Allein im letzten Jahr ist das Segment in Deutschland, laut Apartmentservice, um 6.600 Serviced-Apartment-Einheiten auf insgesamt knapp 51.000 angewachsen. Trotz Immobilienkrise liegt die derzeitige Pipeline bei 24,5 Prozent bis Ende 2026 (Stand 31.10.2023). Serviced Apartments sind ein Trendsegment der Hotelleire, das nicht nur bei Gästen, sondern auch bei Investoren, Entwicklern und der Industrie in den Fokus rückt. Ob zu den Themen Klima, Digitalisierung, Konversion oder flexible Apartmentraumlösungen für wachsende Nutzungsformen – für das Serviced-Apartment-Segment halten innovative Dienstleister und Hersteller vielfach starke eigene Lösungen bereit.

Vielen Dank an unsere tollen Aussteller der SO!APART 2024!

Ihr Ansprechpartner

Bella Keyl
Koordination Event und Kommunikation

Tel: +49 (0)30 96 06 09 49-22
E-Mail: soapart@apartmentservice.de

Wir freuen uns bereits auf die Ausstellung auf der SO!APART 2025!
Haben Sie Interesse als Aussteller mit dabei zu sein? 

Kommen Sie gern auf uns zu!

TAURUS Sicherheitstechnik ist Europas führender Anbieter und Installationsbetrieb im Bereich der Zutrittssysteme und Zutrittskontrolle für Serviced-Apartments und Self-Checkin-Hotels. Mit tausenden ausgestatten Apartments kann TAURUS Sicherheitstechnik auf einen großen Erfahrungsstamm zurückblicken. TAURUS agiert überdies als unabhängiger Berater. Im Vordergrund steht der Kunde und die Lösung für den Kunden. Durch mehr als 14 verschiedene Zutrittskontrollsysteme im Sortiment von TAURUS gibt es für jeden Einsatzzweck die perfekte Lösung im Portfolio.

Ansprechpartner
Thomas Urbanek, Geschäftsführer

Mobil: +49 30 403 688 250
E-Mail: office@taurus-sicherheitstechnik.de
Webseite: taurus-sicherheitstechnik.de

SWISSFEEL-2-CYCLE: Gesund Schlafen mit grünem Gewissen

Die Schweiz ist bekannt für Qualität, Präzision und Innovation. Die Swissfeel AG, mit Hauptsitz in Zürich, hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Gast in der Hotellerie ein hygienisch einwandfreies Hotel-Bett zu bieten, welches nicht nur den physiologischen Schlafbedürfnissen entspricht, sondern gleichzeitig auch dem Gedanken der Nachhaltigkeit Rechnung trägt. Denn bislang werden Matratzen in der Hotellerie aus hygienischen Gründen nach 5 bis 8 Jahren entsorgt und durch neue ersetzt – und die alten über die Müllverbrennung entsorgt. Diese Verschwendung von Ressourcen und Belastung für die Umwelt lässt sich durch SWISSFEEL-2-CYCLE vermeiden. Hierbei setzt Swissfeel auf ein doppeltes Kreislaufsystem auf Basis seiner voll waschbaren Matratzen aus Schweizer Mineralschaum. Im ersten Kreislauf werden die Matratzen in regelmäßigen Abständen (zwischen 3 und 5 Jahren) durch Waschen hygienisiert, womit die Nutzungszeit bis zu 20 Jahre betragen kann. Nach Ablauf der Nutzungszeit wechseln die Matratzen in einen zweiten Kreislauf und werden dort vollständig recycelt. Mit SWISSFEEL-2-CYCLE lassen sich auf diese Weise bis zu 77% CO2-eq. gegenüber herkömmlichen Matratzen einsparen. Doch neben dem CO2-Effekt hat 2-CYCLE auch einen Effekt auf die Kosten, denn Waschen ist günstiger als Kaufen. In Abhängigkeit der Nutzung ersetzt eine Swissfeel-Matratze über die Dauer der Nutzungszeit bis zu drei herkömmliche Hotel-Matratzen. Und dies alles bei höchstem Schlafkomfort, Made in Switzerland.

SWISSFEEL Produktbroschüre

Ihr Ansprechpartner:
Christian Ulf Reschke, Geschäftsleitung Vertrieb

Mobil: +49 173 8658179
E-Mail: info@swissfeel.com
Webseite: swissfeel.com

Häfele ist erfahrener Spezialist für intelligente Beschlagtechnik, Beleuchtung und elektronische Schließsysteme. Die Unternehmensgeschichte reicht bis auf das Jahr 1923 in Deutschland zurück, wo alles begann und sich darauf rasant und global entwickelte. Heute vertrauen Kunden aus über 150 Ländern weltweit auf die Kompetenzen von Häfele. 

Ihre Ansprechpartner
Maik Müller, Key Account Manager Hospitality

E-Mail: Maik.mueller@haefele.de
Webseite: www.haefele.com

Alica Götz, Project Management Hospitality Solutions

E-Mail: Alica.goetz@haefele.de
Webseite: www.haefele.com

Serviced Apartments mit WOW-Faktor: Wir entwickeln, planen und fertigen erstklassige Einrichtungen und exklusiven Möbel-Innenausbau für Ihr Objekt. Maßgeschneiderte Konzepte mit inspirierenden Ideen, abgestimmt auf Sie und Ihre einzigartigen Bedürfnisse. Fritz Schlecht I SHL - überraschend anders.

Ihr Ansprechpartner
Florian Zanger, Key Account Manager

Telefon: +49 (0) 173 669 54 00
E-Mail: florian.zanger@schlecht-shl.de
Webseite: www.schlecht-shl.de

Die Karsten Napp GmbH hat es sich mit ihrem Leitspruch „Ihre Liquidität – Unser Auftrag“ zum Ziel gesetzt, mit Hilfe der R+V Versicherung als größten Kautionsversicherer Deutschlands, die Liquidität der beratenden Unternehmen durch den Einsatz von Bürgschaften zu steigern. Der Unternehmensschwerpunkt liegt in der Vermittlung von Kautionsversicherungen, welche die vertraglichen Grundlagen zur Übernahme von Avalen bieten. Hierfür sind wir bundesweit tätig und begleiten auch ausländische Unternehmen beim Markteintritt in Deutschland.

Seit 13 Jahren entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden individuelle, kreative und liquiditätsschonende Bürgschaftslösungen. Unsere Kunden profitieren von unserem Netzwerk und unserer jahrelangen Erfahrung. Wir legen großen Wert auf eine unbürokratische, schnelle, aber dennoch intensive, persönliche Beratung.

Ihr Ansprechpartner
Fabian Fisahn

Mobil: +49 173-7007008
E-Mail: Fabian.Fisahn@ruv.de
Webseite: Aval24 – Bürgschaften | Ihre Liquidität – Unser Auftrag

ailean is a groundbreaking operational AI built for the hospitality industry—the first AI capable of going beyond simple information retrieval. Unlike typical chatbots, ailean takes full responsibility for tasks, from initial guest inquiries to task completion. ailean can autonomously manage critical hotel operations within a Property Management System (PMS), such as reservations, payments, and concierge services, freeing hotel staff to focus on enhancing the guest experience.

Ihr Ansprechpartner

Alexandrox Tyropolis, CEO Coding Mind AG

E-Mail: alex@codingmind.io
Webseite: ailean.io

Key&Card AG, mit über 30 Jahren Erfahrung, ist Ihr Spezialist für Zutrittskontroll- und Check-in-Automationslösungen, ideal für Hotels und Serviced Apartments. Wir bieten maßgeschneiderte, modulare Systeme für elektronische Schließanlagen und Self-Check-in-Terminals, die sich nahtlos in verschiedene Schließsysteme und Hotelverwaltungssysteme integrieren lassen.

Unsere Lösungen zeichnen sich durch persönliche Kundenbetreuung, Unterstützung von Drittanbietersystemen und hohe Wirtschaftlichkeit aus. Sie steigern die Effizienz, sparen Kosten durch automatisierte Abläufe und reduzieren den Personaleinsatz, was zu einer erhöhten Umsatzsteigerung durch verbesserte Zimmerauslastung führt.

Unser Angebot richtet sich an Betreiber von Hotels, Motels und Serviced Apartments. Mit unseren zukunftsorientierten Lösungen im Bereich Zutrittsmanagement und Check-in-Prozesse entscheiden Sie sich für Zuverlässigkeit und Innovation.

Warum Key&Card AG?

Key&Card AG repräsentiert zukunftsorientierte und wirtschaftliche Systemkonzepte. Unsere modularen Systeme, die einfach in der Handhabung, genial in der Funktion und digital verbunden sind, bieten individuelle Kundenbetreuung und unterstützen Drittanbieter-Systeme. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden den Zugang zu zuverlässigen und effizienten All-in-One Check-in Lösungen, die nicht nur Kosten reduzieren, sondern auch den Umsatz durch eine optimierte Zimmerauslastung deutlich steigern.

Key & Card AG Einfach.Genial.Digital. mit unseren Lösungen sind Sie optimal auf die digitale Zukunft in der Hotelbranche vorbereitet.

Ihr Ansprechpartner
Helmut Koch, Vertrieb

Telefon: +49 (0) 79 767 47 96
E-Mail: info@key-card.com
Webseite: www.key-card.com

Apartment-Küchen-Ausstattung
leicht gemacht!

LUCHS ist spezialisiert auf Apartment-Küchen-Ausstattung mit Küchenkleininventar.

Ihre Vorteile:

  • bedarfsgerechtes Sortiment
  • individuelle Bedarfsanalyse
  • Reduzierung Ihrer Prozess-/Beschaffungskosten
  • Entfernen der Label / Umverpackung
  • Spülen
  • apartmentbezogene Kommissionierung
  • Bestückung vor Ort
  • Lieferung zum Wunschtermin

 

Ihre Ansprechpartner
Guido Pauw, Vertrieb

Telefon: +49 (0)234 89130 55
E-Mail: guido.pauw@luchs-direkt.de
Webseite: www.luchs-direkt.de

Der Geschäftsbereich „Schließsysteme für Türen und Möbel“ der Schulte-Schlagbaum AG entwickelt und fertigt intelligente, zukunftssichere Lösungen für Zutritt und Zugriff. Nutzungsmöglichkeiten wandeln sich, Technologie schreitet fort, Lebens- und Arbeitswelten verändern sich: Das SAG Portfolio für den Einsatz in Hotels und Serviced Apartments, Sport- und Freizeitstätten, Bildungs- und Kulturbauten, Kliniken und Residenzen sowie Verwaltungs- und Industriebauten gibt Betreibern die optimale Flexibilität, auf diese Veränderungen zu reagieren.

Anwenderfreundlichkeit im Fokus

Benutzerfreundlichkeit ist ein übergreifendes Feature der elektronischen SAG-Schließsysteme – von der Administration über die Anwendung bis hin zur Wartung und Nachrüstung. Mit offenen Schnittstellen zur Einbindung von Fremdsystemen ist höchste Flexibilität gewährleistet. Unterschiedliche Identifikationstechnologien wie RFID oder PIN-Code optimieren das Handling für Betreiber und Nutzer. Zudem sichern maßgeschneiderte Servicekonzepte die Betriebssicherheit in jeder Projektphase.

Ein Unternehmen der Schulte-Schlagbaum-Gruppe

Die Schulte-Schlagbaum Gruppe setzt sich aus fünf starken, unabhängigen Unternehmen zusammen und konzentriert ihre Produktions- und Dienstleistungsaktivitäten auf hochentwickelte Komponenten, Systeme und Lösungen für den Verschluss und die Organisation von Gebäuden.

Ihr Ansprechpartner
Dirk Heumann, Leitung Vertrieb Deutschland
Geschäftsbereich Schließsysteme für Türen und Möbel

Telefon: +49 2051 2086-125
E-Mail: dirk.heumann@sag-schlagbaum.com
Webseite: www.sag-schlagbaum.com

ARBONIA Doors verkörpert die Vision perfekt aufeinander abgestimmter Glas- und Holzlösungen. Als Marktführer auf dem zentraleuropäischen Türenmarkt und als führender Anbieter von Duschabtrennungen in ganz Europa planen, fertigen und installieren wir maßgeschneiderte architektonische Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen.

Ansprechpartner
Udo Jungebloed, Geschäftsführer

Mobil: +49 175 996 0781
E-Mail: office@taurus-sicherheitstechnik.de
Webseite: www.arbonia-doors.com

Worum es uns geht?
Gute Räume.

Jeder gute Raum ist einzigartig und erzählt eine eigene Geschichte.
Zum Ausdruck gebracht durch seine Form, Funktion und Stärke.
Durch Materialien und Farbe, Licht und Schatten, Duft und Klang.
Durch seine Nachhaltigkeit und Identität.

Was wir leisten? Ganz einfach. Wir machen Räume, die etwas mit uns machen.
Wir geben Ihnen eine Stimme. Wir nennen das the Voice of Space. 
Von A-Z. Vom Raum zum Produkt. Und anschließend vom Produkt in Ihren Raum.

Interior Design | Raumkonzeption und Typologie | Visualisierung | Budgetierung
Möbel Distribution | Art Direktion | Material und Farbkonzepte
Styling | Projektmanagement und Logistik | Ausbau und Installation

Ihre Ansprechpartner
Christian Hiller, Chief Executive Officer

E-Mail: c.hiller@kh-collective.com
Webseite: kh-collective.com

David Salcin, Head of Sales

E-Mail: d.salcin@kh-collective.com
Webseite: kh-collective.com

LET’S CREATE MEMORIES.
NOT PLASTIC WASTE.everdrop steht für Design & Umweltbewusstsein. Durch unser innovatives Refill-Konzept haben wir bereits 17 Millionen Einwegplastikflaschen eingespart. Unsere natürlichen Inhaltsstoffe, hochwertigen Designs und besondere Düfte begeistern bereits täglich eine große Community.Nun machen wir den nächsten Schritt mit speziell für die Hospitality-Branche entwickelten Körper- und Haarpflegeserie.Lasst uns gemeinsam besondere Wohlfühl-Momente kreieren und zu einem sauberen Planeten beitragen, den wir auch in Zukunft noch entdecken, bereisen und genießen wollen. Join the journey!

 

 

Ihre Ansprechpartner
Carolina Mueller

Mobil: 017661607872
E-Mail: carolina.mueller@gmail.com
Webseite: www.everdrop.de

Vescom entwirft, produziert und vertreibt Wandbekleidung, Möbel- und Vorhangstoffe für den internationalen Objektmarkt. Seit mehr als 50 Jahren ist Vescom führend auf dem Gebiet innovativer, nachhaltiger Materiallösungen. Unsere Mission: Wir entwickeln qualitativ hochwertige Produkte für Auftraggeber, denen Atmosphäre ebenso wichtig ist wie der praktische Nutzen. Wir sind davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit ein zentraler Bestandteil sowohl funktionaler als auch designorientierter Interieurs ist.

Produkte von Vescom werden in den Segmenten Hotellerie und Gastronomie, Gesundheitswesen, Laden- und Büroeinrichtung sowie im Bildungswesen eingesetzt

Ihre Ansprechpartner
Verena Pluschke

Telefon: 0151 42238993
E-Mail: v.pluschke@vescom.com
Webseite: www.vescom.com

Als einer der weltweit führenden Hersteller für elastische Bodenbeläge entwickelt, fertigt und vermarktet Gerflor innovative, dekorative und nachhaltige Vinyl- und Linoleum-Bodenbeläge sowie Wandverkleidungen. Von Objekt- und Gewerbeflächen, dem Transport- und Sport-Sektor über Hotellerie und Gastronomie bis zum privaten Wohnbereich garantiert Gerflor mit einer breiten Produktvielfalt für jede Anforderung einen hochwertigen Bodenbelag. In Deutschland ist Gerflor größter Hersteller elastischer Bodenbeläge und produziert in Delmenhorst und Troisdorf und auch der größte Teil aller weiteren Produkte trägt das Qualitätsprädikat „Made in Europe“.

Ihr Ansprechpartner
Jerome Gossow, Key Account Manager Hotel

E-Mail: jerome.gossow@gerflor.com
Webseite: www.gerflor.com
Mobil: +49 176 12530759

Die Partner der SO!APART 2024