Die SO!APART ist eine CO2-neutrale Veranstaltung durch Kompensation.
Serviced Apartments sind ein Segment der Hotellerie und nicht nur bei Gästen, sondern auch bei Investoren, Entwicklern und der Industrie vermehrt in den Fokus gerückt. Denn sie punkten durch ihr komfortables Raumkonzept mit inkludierter Küche, ihr reduziertes Service-Angebot und ihre starke Digitalisierung.
Der deutsche Serviced-Apartment-Markt gilt nach UK als größter in Europa. Aber auch Österreich holt auf. Zählte die Alpenrepublik 2018 noch rund 80 Betriebe mit etwa 2.800 Serviced-Apartment-Einheiten, sind es 2024 bereits ca. 240 Betriebe mit etwa 10.900 Einheiten gewesen, vor allem in Wien (Quelle: Michaeler & Partner mit Unterstützung von Apartmentservice). Besonders ist im österreichischen Serviced-Apartment-Sektor seit jeher die starke Mischung von Business- und Leisure-Gästen bei vergleichsweise kurzen Aufenthalten.
Innovative Dienstleister und Hersteller halten speziell für das Serviced-Apartment-Segment starke Lösungen bereit – von der Multifunktionalität auf kleinem Raum, der Küchenausstattung bis hin zu Klima- und Digitalisierungskonzepten.
Wir freuen uns bereits auf die Ausstellung auf dem SO!APART Austria Special 2025!
Haben Sie Interesse als Aussteller mit dabei zu sein?
Kommen Sie gern auf uns zu!
Tel: +49 (0)30 96 06 09 49-22
E-Mail: soapart@apartmentservice.de
SWISSFEEL-2-CYCLE: Gesund Schlafen mit grünem Gewissen
Die Schweiz ist bekannt für Qualität, Präzision und Innovation. Die Swissfeel AG, mit Hauptsitz in Zürich, hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Gast in der Hotellerie ein hygienisch einwandfreies Hotel-Bett zu bieten, welches nicht nur den physiologischen Schlafbedürfnissen entspricht, sondern gleichzeitig auch dem Gedanken der Nachhaltigkeit Rechnung trägt. Denn bislang werden Matratzen in der Hotellerie aus hygienischen Gründen nach 5 bis 8 Jahren entsorgt und durch neue ersetzt – und die alten über die Müllverbrennung entsorgt. Diese Verschwendung von Ressourcen und Belastung für die Umwelt lässt sich durch SWISSFEEL-2-CYCLE vermeiden. Hierbei setzt Swissfeel auf ein doppeltes Kreislaufsystem auf Basis seiner voll waschbaren Matratzen aus Schweizer Mineralschaum. Im ersten Kreislauf werden die Matratzen in regelmäßigen Abständen (zwischen 3 und 5 Jahren) durch Waschen hygienisiert, womit die Nutzungszeit bis zu 20 Jahre betragen kann. Nach Ablauf der Nutzungszeit wechseln die Matratzen in einen zweiten Kreislauf und werden dort vollständig recycelt. Mit SWISSFEEL-2-CYCLE lassen sich auf diese Weise bis zu 77% CO2-eq. gegenüber herkömmlichen Matratzen einsparen. Doch neben dem CO2-Effekt hat 2-CYCLE auch einen Effekt auf die Kosten, denn Waschen ist günstiger als Kaufen. In Abhängigkeit der Nutzung ersetzt eine Swissfeel-Matratze über die Dauer der Nutzungszeit bis zu drei herkömmliche Hotel-Matratzen. Und dies alles bei höchstem Schlafkomfort, Made in Switzerland.
Ihr Ansprechpartner:
Christian Ulf Reschke, Geschäftsleitung Vertrieb
Mobil: +49 173 8658179
E-Mail: info@swissfeel.com
Webseite: swissfeel.com
Ihr professioneller Dienstleister für den Waschraum
Als Teil der Bosch Gruppe unterstützen wir unsere Partner dabei, wertvolle Ressourcen zu sparen und übernehmen das gesamte Waschraum-Management für sie. WeWash bietet dabei eine Lösung, die den operativen Betrieb komplett aus den Händen des Hoteliers nimmt.
Digitales, mehrsprachiges Serviceangebot für Ihre Gäste
Nutzer können einfach und bequem über die mehrsprachige WeWash App oder Web-App die Maschinenverfügbarkeit prüfen und direkt vom Apartment aus buchen. Sind alle Maschinen belegt, reihen sie sich in eine virtuelle Warteschlange ein und werden informiert, sobald die nächste Maschine frei ist. Eine Reservierung der Maschine ist bei WeWash kostenlos, Nutzer zahlen nur für tatsächlich getätigte Wasch- bzw. Trockengänge. Dafür stehen diverse digitale Zahlungsmittel wie z. B. Kreditkarte, PayPal, Apple Pay u. w. zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner
Mark König, Head of Sales
E-Mail: sales@we-wash.com
Webseite: www.we-wash.com
LUCHS ist spezialisiert auf Apartment-Küchen-Ausstattung mit Küchenkleininventar.
Ihre Vorteile:
Ihre Ansprechpartner
Guido Pauw, Vertrieb
Telefon: +49 (0)234 89130 55
E-Mail: guido.pauw@luchs-direkt.de
Webseite: www.luchs-direkt.de